Effiziente Verarbeitung von Eingangs­rechnungen im SAP ERP System

Verabschieden Sie sich davon, Belege in Papierform auf mühsame Weise zu archivieren und aufwändige, papiergebundene Prozesse manuell durchzuführen.

Unsere Lösung digitalisiert Ihre Belege ganz automatisch und sorgt so für einen reibungslosen Rechnungsworkflow in Ihrem SAP System. Damit erhalten Sie eine leistungsfähige und starke Lösung, mit der jegliche Eingangsrechnungen zuverlässig verarbeitet werden können.

Da jedes Unternehmen eigene Ansprüche an solch ein System hat und selbst bestimmen möchte, wie der künftige Prozess ablaufen soll, kann der Prüfungsprozess über einfache Anpassungen bestmöglich auf Ihre Anforderungen angepasst werden.

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Ihre Vorteile im Überblick

Diese Lösung nimmt ihren Nutzern viel Arbeit ab, denn die Belegverwaltung funktioniert völlig automatisch und wandelt Papierbelege per Scanner in digitale Dokumente um.

  • Verarbeitung von Kostenrechnungen (FI) und Rechnungen mit SAP Bestellbezug (MM)
  • Individuelle Gestaltung einzelner Workflow-Schritte
  • Zugriff innerhalb und außerhalb von SAP (Webzugriff)
  • Zentrales Rechnungseingangsbuch
  • Freigabetabelle für Zuordnungen innerhalb des Workflows
  • Erfassung und Nachverfolgung von Belegen auf einen Blick

Schluss mit umständlichen Abläufen: So läuft Ihr Purchase-to-Pay Prozess reibungslos und effizienter!

In unserer edoc Webinar-Serie zeigen wir Ihnen, wie Sie einen ganzheitlichen Purchase-to-Pay Prozess integriert in Ihr SAP ERP abbilden. Damit verkürzen Sie Durchlaufzeiten, eliminieren Fehlerquellen und erhalten durch hohe Transparenz einen umfassenden Überblick.

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Prozesse!

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Zuverlässige Kombination mit SAP

Unsere Lösung xSuite Invoice Cube

Unsere Lösung ist so aufgebaut, dass sie Hand in Hand mit SAP arbeitet. Neben beliebigen Prüfungsschritten verfügt xSuite Invoice Cube auch über die Möglichkeit einer positionsgenauen Freigabe von Rechnungen. Selbstverständlich verfügen Sie hier ebenso über alle zentralen xSuite Funktionalitäten der Basislösung, wie z.B. die individuelle Gestaltung der einzelnen Workflow-Schritte, die zentrale User-Verwaltung oder das Textsystem. Alle Prüfungs- und Freigabeschritte stehen sowohl innerhalb als auch außerhalb von SAP (über WEB Access) zur Verfügung. Durch das zentrale Rechnungseingangsbuch wird die notwendige Transparenz über die Arbeitsprozesse sowie u.a. die Einhaltung der Skontofristen sichergestellt.

Whitepaper: "So wird der Purchase-to-Pay Prozess zum Kinderspiel!"

Der P2P Prozess umfasst alle Schritte von der Bedarfsermittlung bis zur Bezahlung der Rechnung und hat somit einen wesentlichen Stellenwert in einem Unternehmen. Schon  kleinste Fehler oder ein stockender Prozess wirken sich auf das gesamte Unternehmen aus. Wir wollen uns in diesem Whitepaper diesen alltäglichen und wichtigen Geschäftsprozess anschauen und lernen, wie man diesen Prozess durch die Digitalisierung effizienter gestalten kann.

 

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Einfache und revisionssichere Archivierung

Völlig revisionssicher werden die Rechnungsimages im Archiv abgelegt – ganz einfach über SAP ArchiveLink. Die Flexibilität dieser Lösung spiegelt sich auch im Ablageort der gescannten und bearbeiteten Rechnungen wieder. Die digital archivierten Belege können entweder im  Content Server abgelegt werden, oder aber in jeglichen anderen Archiv-Systemen, die bereits in Ihrem Unternehmen vorhanden sind.

Best-Practice-Lösungen für den Einsatz mit xSuite Invoice Cube - einfach integriert in SAP

  • xSuite Capture Prism - Automatisierte Beleglesung

    Die automatisierte Beleglesung ist eine perfekte Lösung für viele unserer Kunden, die täglich ein hohes Volumen an Rechnungen verarbeiten müssen. Mithilfe dieser Lösung werden Rechnungsdaten anhand eines Regelwerks erkannt, interpretiert und plausibilisiert. Die reine manuelle Rechnungserfassung gerät somit in den Hintergrund.

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