Digitale Personalakte

Werden Sie zum HR-Hero mit der Digitalisierung Ihrer Personalakten
  • Elektronische Erfassung, Speicherung und Organisation aller Mitarbeiterdokumente
  • Beschleunigung der Personalprozesse durch automatisierte Abläufe
  • Einhaltung von Aufbewahrungs- und Löschfristen sowie Datenschutzbestimmungen

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Steigern Sie mit dem Umstieg auf digitale HR-Prozesse die abteilungsinterne Effizienz, Transparenz, Geschwindigkeit und die Kommunikation in der alltäglichen Arbeit.

Die digitale Personalakte sagt der klassischen Personalakte in Papierform den Kampf an. Digital werden die Daten und Dokumente Ihrer Mitarbeiter:innen einfach verwaltet und revisionssicher gespeichert. Automatisiert werden Bewerbungsunterlagen, der Arbeitsvertrag oder die Angaben der Sozialversicherungen in die digitale Akte Ihres Mitarbeiters einsortiert.

  • Einhaltung von Aufbewahrungsfristen
  • Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften für Löschfristen
  • einfache Dokumentenablage aus Ihrem eingesetzten System heraus
  • automatische Zuordnung neuer Dokumente in bestehende Aktenstrukturen
  • Beschleunigung der Personalprozesse
  • individuelle Strukturierung der Personalakten
  • praktische Such- und Preview-Funktion

Immer unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzrichtlinien.

Wir freuen uns, mit der edoc solutions ag einen kompetenten und flexiblen Partner an unserer Seite zu wissen.

Jens Eicher, Director Business Applications, Canyon Bicycles GmbH

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Auskunftsfähig auf Knopfdruck

 

Der digitale Prozess beschleunigt Ihre HR-Prozesse. So wird die Effizienz in den Abläufen spürbar beschleunigt und gleichzeitig die Verwaltungskosten reduziert. Ihr Team ist immer auskunftsfähig, denn auch noch nach Jahren stehen gespeicherte Details beliebiger Akten zur Verfügung. Sekundenschnell dank Suchfunktion. Und das sogar standortübergreifend – egal, wo Sie sich gerade befinden.

Buchen Sie jetzt ganz einfach Ihr kostenloses und unverbindliches Erstgespräch – individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

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Die Software dahinter: edoc personnel file

Unsere Antwort für eine ERP-neutrale digitale Personalakte! Mit dieser Lösung automatisieren Sie sämtliche Personalprozesse in Ihrem Unternehmen. Vom Arbeitsvertrag bis hin zur Krankmeldung, alle Dokumente werden an einer zentralen Stelle digital archiviert und stehen der Personalabteilung unmittelbar zur Verfügung. Und das sogar standortübergreifend – für eine schnellere Recherche und Auskunftsfähigkeit. 

technische Spezifikationen edoc personnel file

Die digitale Personalakte für SAP

Egal, ob Sie vorhandene Papierdokumente einscannen oder direkt aus Softwareanwendungen oder Ihrem SAP HCM-System in die elektronische Personalakte abspeichern: Die digitale Personalakte der d.velop bildet exakt die Aktenstrukturen ab, die Sie von Ihren klassischen Aktenordnern im Büro gewohnt sind. Dank der individuell festgelegten Berechtigungsstruktur und der sicheren Verschlüsselung ist dafür gesorgt, dass Unbefugte keinen Zugriff auf sensible Daten erhalten.

technische Spezifikationen d.velop personnel file for SAP ERP

Nutzen Sie hier unser Webinar, um sich die SAP-Lösung live und in Farbe anzusehen

Sie entscheiden sich für eine fertig Standard-Software, die sich mit minimalem Konfigurationsaufwand optimal an die Anforderungen Ihres gelebten Prozesses anpassen lässt. So sichern Sie sich die Akzeptanz der Anwender:innen und die maximale Effizienz für Ihre Geschäftsprozesse.

Dank digitaler Signatur nie wieder ausdrucken

 

Drucken Sie Ihre Dokumente auch noch aus, unterschreiben sie und scannen sie dann wieder ein? Ohne digitale Unterschrift wird das auch so bleiben – umständlich, wenig nachhaltig und ein großes Hindernis auf Ihrem Weg zum papierlosen Büro! Wir ermöglichen Ihnen auf einfachem Weg den durchgängigen, voll digitalen Prozess von der Erstellung eines Dokuments bis zur rechtsgültigen Signatur inklusive Archivierung in einem System.
 

Digitale Unterschrift mit edoc

Wir sind persönlich für Sie da! 

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