Individuelle Geschäftsprozesse digitalisieren

Was nicht Standard ist, wird zum Standard gemacht

Im edoc-Programm finden Sie ein breites Spektrum an Standardlösungen. Für jeden anderen Workflow bauen wir Ihnen auf der Basis von edoc automate passende individuelle Lösungen – in der Regel innerhalb von 3 Tagen. 

  • digitale Workflow-Optimierung in kürzester Zeit
  • eine Best-Practice-Lösung als Basis
  • jeder Workflow ist abbildbar
  • intuitive Bedienung im edoc-Umfeld
  • flexible Betriebsform – Cloud, hybrid oder On-Premises
  • Möglichkeit zur eigenen Entwicklung von Webapplikationen durch Ihr internes Team

mit edoc automate lassen sich kurz und schmerzlos alle Arten von manuell ausgeführten Planungs-, Abwicklungs- oder Kontrollprozessen im Unternehmen digitalisieren und automatisieren. Das schafft Ihren Mitarbeiter:innen Zeit für wesentlichere Dinge, erhöht die Zufriedenheit und reduziert die Fehlerquote. Am Anfang jedes individuellen Prozesses, den wir mit edoc automate digitalisieren, steht ein Workshop mit Ihnen. Aus seinen Ergebnissen entsteht dann innerhalb weniger Tage Ihre eigene Webapplikation.

Let's automate!

Unser Tipp: Starten Sie in Ihrem Unternehmen einen Ideenwettbewerb, welche Prozesse durch digitales Workflowmanagement schneller, effizienter, transparenter und sicherer gestaltet werden könnten. Auch das lässt sich übrigens mit edoc automate machen!

Anwendungsbeispiele für automatisierte Geschäftsprozesse

Anfrageverwaltung

Eingehende Kundenanfragen können mit edoc automate alle notwendigen Prüfschritte mit allen notwendigen Protokollen automatisiert durchlaufen und münden automatisch in ein entsprechendes Angebot. Alle dabei erstellten Dokumente werden abschließend in d.velop documents zu einer Anfrageakte zusammengefasst. 

Verbesserungsworkflows

Stellen Sie sich vor, Ideen zu Produkt- oder Prozessänderungen könnten über ein zentrales Formular erfasst werden und würden alle Schritte von der Machbarkeitsprüfung bis zur finalen Entscheidung in paralleler Bearbeitung durch die verschiedenen beteiligten Abteilungen durchlaufen. Und nach der Freigabe startet der Änderungsmitteilungsworkflow automatisch, stößt die Umstellung im Unternehmen an und wird durch Bestätigungen der Abteilungen nachverfolgt. edoc automate macht es möglich. 

Reklamations-Management

Das könnte Ihre Lösung für eine deutliche Vereinfachung des Prüfungsprozesses von Kundenreklamationen sein – inklusive QM/QS-Aufteilung für Kostenaufteilung und Statistikzwecke. Und auf Wunsch z. B. mit integriertem Workflow zur Bearbeitung durch die beteiligten Abteilungen. 

Angebotsfreigabe-Workflow

Erstellte Angebote können in edoc automate hochgeladen und zentral bearbeitet werden. Ab einem frei definierbaren Angebotswert kann die Freigabe mehrstufig – z. B. durch den Innendienst und die Vertriebsleitung – erfolgen. Das freigegebene Angebot wird per E-Mail versendet und automatisch im ECM-System abgelegt.

Urlaubsantragsverwaltung

edoc automate macht auch Schluss mit Chaos und Verwaltungsaufwand bei der Planung der Urlaubsvergabe. Alle Anträge gehen über ein Formular ein und durchlaufen den Freigabeprozess automatisch. Die erteilte Freigabe wird der HR-Abteilung mitgeteilt und im HR-System gebucht. Alle Beteiligten wissen immer genau über den Status Bescheid, und Änderungen lassen sich ohne großen Aufwand umsetzen.
 

Unternehmensinterne Lunch-App

Das haben wir für uns selbst mit edoc automate gebaut: Eine praktische Lunch-App, über die alle Kolleg:innen nach dem Log-in das wöchentlich wechselnde Angebot einsehen, bestellen und ihre Bestellungen verwalten können.

Digitales Besprechungsraum-Schild der edoc Solutions AG mit Bezeichnung und Verfügbarkeitsstatus.

Buchen Sie jetzt ganz einfach Ihr kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Termin vereinbaren

Zusammen mit edoc haben wir einen Prozess umgesetzt, mit dem die lieferantenseitigen Auftragsbestätigungen in Kombination mit der Belegerkennung automatisiert geprüft werden. Ein weiterer, mit edoc automate digitalisierter Prozess ermöglicht es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer recht einfachen Form, projektseitige Bedarfsanforderungen zu stellen. Und gerade erweitern wir ein Ticketportal auf Basis von edoc automate, über das unsere Kunden Supporttickets bzw. Reklamationen zu Produkten direkt einstellen können.

Jochen Munschauer, IT-Systemadministrator bei Lucas-Nülle GmbH

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Die Software dahinter: edoc automate

edoc automate ist Ihr Workflow-Designer für die unterschiedlichsten, sich wiederholenden Geschäftsprozesse im Unternehmen. Das können Reklamationsprozesse, Angebotsfreigabeprozesse oder Urlaubsantragsprozesse sein. Mit der digitalen Toolbox kann fast jeder individuelle Prozess in kürzester Zeit digitalisiert werden. edoc automate ist so weit mit allen Grundfunktionen ausgestattet, dass es wie ein Prozessmanagement-Baukasten funktioniert, aus dem sich die Entwickler:innen einfach bedienen können. So entstehen in kürzester Zeit ganz individuelle, automatisierte Lösungen.

Zum Prozessmanagement-Tool edoc automate

Kleine Lösung, großer Impact: Digitale Unterschrift

 

Drucken Sie Ihre Dokumente auch noch aus, unterschreiben sie und scannen sie dann wieder ein? Ohne digitale Unterschrift wird das auch so bleiben – umständlich, wenig nachhaltig und ein großes Hindernis auf Ihrem Weg zum papierlosen Büro! Wir ermöglichen Ihnen auf einfachem Weg den durchgängigen, voll digitalen Prozess von der Erstellung eines Dokuments bis zur rechtsgültigen Signatur inklusive Archivierung in einem System.

Zur digitalen Unterschrift

Zwei edoc Mitarbeiter sitzen auf einem gelben Sofa und unterhalten sich über digitale P2P-Prozesse

Wir sind persönlich für Sie da! 

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