SAP Procurement Software

xSuite Procurement

 

Termin vereinbaren

Vollständig SAP-integrierte und SAP-zertifizierte Lösung für den Einkauf

Mit xSuite Procurement lassen sich ganzheitliche P2P-Arbeitsabläufe direkt innerhalb des SAP-Systems durchführen. Die Lösung sorgt dafür, dass dokumentenbasierte Prozesse durchgängig automatisiert in SAP abgebildet werden. Damit beschleunigen und vereinfachen sich Vorgänge, die Arbeitsergebnisse verbessern sich und gesteckte Zielvorgaben werden leichter erreicht. Im Detail werden Auftragsbestätigungen automatisiert ausgelesen und die Daten sowie das Belegbild direkt im SAP-System übersichtlich zur Verfügung gestellt. Manuelles Abtippen – und damit eine mögliche Fehlerquelle – entfällt und der Arbeitsschritt der Erfassung wird dramatisch beschleunigt. Abweichungen werden farblich hervorgehoben und sind sofort erkennbar. Rückfrage-, Änderungs- und Freigabe-Prozesse lassen sich mit Hilfe von Workflows effektiv umsetzen, inklusive transparenter Protokollierung. Last but not least ist auch die einfache und schnelle Verarbeitung von Lieferscheinen bis hin zur Verbuchung des Wareneingangs ein zentraler Baustein, um die Effizienz des Supply Chain Managements zu optimieren. Auch dabei unterstützt Sie xSuite Procurement.


Übersicht der Features in allen Modellen (Essentials und Premium): 

  • Vollständig SAP-integrierte und SAP-zertifizierte Lösung
  • Interfaces (inkl. ArchiveLink)
  • Workflows
  • Testsystem

 

Zusätzlich im Premium Paket enthalten

  • Beleglesung (Private Cloud oder On-Premises)
  • Delivery Notes
  • Order Confirmation
     

Volle Flexibilität und Komfort für Anwendende


Mit xSuite Procurement ist bereits die Bedarfserfassung 100% digital. Dabei können Shopsysteme genauso genutzt werden wie eigene Kataloge oder eine Freitexteingabe. Die Oberflächen sind durchgängig verfügbar im SAP GUI, im eigenen xSuite-Web-Client sowie als SAP Fiori Apps. Damit kann jeder Anwendende den für sich optimalen Zugriff und Funktionsumfang nutzen. Mitarbeiter im Einkauf können in der gewohnten SAP GUI arbeiten, während Kostenstellenverantwortliche die Freigabe auch von unterwegs über die App auf dem Smartphone oder Tablet erteilen können.  

Unterstützte SAP-Systeme und Module

  • SAP ERP
  • SAP S/4HANA
  • SAP S/4HANA Cloud (extended & private Edition)
  • SAP-Module: MM


SAP-Standard, abgestimmt auf Ihre Prozesse


Die Lösung ist SAP-integriert und -zertifiziert. Sie setzt auf SAP-Standards auf und erweitert deren Funktionsumfang. Gleichzeitig bietet sie Ihnen eine flexible Gestaltung der Workflowschritte für die Abbildung der Prozesse in Ihrem Unternehmen – und zwar in genau der von Ihnen benötigten Weise.

Wollen Sie zu einem wirklich digitalen, durchgängigen Arbeiten kommen, müssen Sie Medienbrüche in Ihren Einkaufsprozessen komplett abschaffen. Und warum nicht gleich auch die komplette Lieferantenkommunikation digital abbilden? Ein Gedanke, der sich lohnt.

Buchen Sie jetzt ganz einfach Ihr kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.

Termin vereinbaren

Add-on Modul für eine einfache, standardisierte Lieferantenkommunikation: Das Business Partner Portal

Bestellung aus dem SAP-System werden automatisch mittels Business Partner Portal von xSuite dem Lieferanten zur Verfügung gestellt. Alle Folgedokumente, z.B. Auftragsbestätigungen, Lieferavise, Rechnungen, Gutschriften kann der Lieferant selbstständig daraus erstellen und über das Portal standardisiert zurück übergeben. Die gesamte Lieferanten-Kommunikation wird digital abgebildet. Sie können im Business Partner Portal Ankündigungen für alle Lieferanten veröffentlichen oder auch individuell kommunizieren. So sind sowohl alle Dokumente als auch Informationen zentral an einer Stelle gesammelt und liegen digital vor. Es gehen keine Informationen verloren, es gibt keine Medienbrüche mehr und Sie haben die volle Transparenz.

Effiziente Verarbeitung von Auftragsbestätigungen mit xSuite Order Confirmation

Nicht nur bei relevanten Rohstoffen für die Produktion ist es von Bedeutung: Sie möchten sicherstellen, dass Ihre Bestellungen präzise erfüllt werden – die korrekte Menge, zum richtigen Datum und Preis, am passenden Ort. Wenn Ihr Lieferant Informationen bestätigt, die von Ihrer Bestellung abweichen, ist es wichtig, rasch darauf reagieren zu können. Hierbei unterstützt Sie xSuite Order Confirmation, indem es die Verarbeitung von Auftragsbestätigungen weitgehend automatisiert. Eingehende Auftragsbestätigungen werden automatisch erfasst und die Daten sowie das Belegbild werden direkt im SAP-System übersichtlich zur Verfügung gestellt. Das mühsame manuelle Abtippen – und somit eine potenzielle Quelle von Fehlern – entfällt, wodurch der Erfassungsprozess signifikant beschleunigt wird. Abweichungen werden farblich hervorgehoben und sind sofort erkennbar, was die Reaktionszeit auf solche Situationen erheblich verkürzt.

Die Lösung xSuite Order Confirmation ist Teil des xSuite Procurement Premium-Paketes, mit dem Sie Ihre Beschaffungsprozesse – sowohl intern als auch extern mit Ihren Lieferanten - digitalisieren, vereinfachen und automatisieren können.

Treten Sie auf das Gaspedal und automatisieren Sie Ihren kompletten P2P-Prozess!

 

Entdecken Sie die edoc Lösungen für Ihren Purchase-to-Pay-Prozess (P2P), die Ihnen Transparenz und Effizienz von der Beschaffung bis hin zur Bezahlung ermöglicht.

Digitaler Purchase-to-Pay-Prozess (P2P) mit edoc

Wir sind persönlich für Sie da!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf