Digitale Archivierung aller unternehmens­relevanter Dokumente

Allein aufgrund rechtlicher Verpflichtungen haben viele Unternehmen unzählige Ordner mit Unterlagen zu allen Geschäftsabläufen im Papierarchiv. Mit der Einführung von d.3ecm schaffen Sie eine revisionssichere und ordnungsmäßige Lösung zur Archivierung aller wichtigen Akten in digitaler Form. Doch nicht nur aus rechtlichen Gründen macht der Einsatz der Software für eine elektronische Archivierung Sinn: Durch die digitale Dokumentenverwaltung steigern Sie die Transparenz Ihrer Geschäftsabläufe und steigern die Effizienz enorm.

  • Erfüllung geltender Compliance-Richtlinien

    Selbstverständlich erfüllen unsere ECM Lösungen auch geltende Compliance-Richtlinien wie GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen), HGB, GoB, GoBS, GoBD, SOX und weitere. Ebenso können mittels unserer Lösungen regulatorische Vorgaben des Datenschutzes wie z.B.: die ab Mai 2018 europaweit geltende Datenschutz-Grundverordnung („DSGVO“) unterstützt werden. Aufgrund der elektronischen Archivierung sparen Sie auf lange Zeit gesehen enorme Kosten: 

    • Druckkosten
    • Papierkosten
    • Lagerkosten
    • Sonstige Kosten für die Aufbewahrung (z.B. Ordner etc.)

    Demzufolge sparen Sie durch die elektronische Archivierung Zeit, Geld und entsprechen den gesetzlichen Anforderungen. Ihre elektronisch archivierten Daten sind außerdem revisionssicher gespeichert, entsprechen der ordnungsmäßigen Dokumentenaufbewahrung und sind jederzeit abrufbar.

Archivierung sämtlicher Dokumentarten und Dokument­typen

Unsere Lösungen für die Digitale Archivierung

Das d.3ecm Enterprise Content Management System ermöglicht Archivierungen in TIFF und PDF/A. Diese Formate sind unveränderlich und eignen sich daher hervorragend für die langzeitstabile Archivierung Ihrer wichtigen Dokumente. Die Archivierung in elektronischer Form ist natürlich nicht ausschließlich für Rechnungen und Ähnliches geeignet, sondern für sämtliche Dokumente im Unternehmen, darunter beispielsweise auch Technische Zeichnungen und E-Mails. Dies ist völlig unabhängig davon, mit welchem ursprünglichen System die Dokumente erstellt wurden. Mit edoc an Ihrer Seite profitieren Sie von einer revisionssicheren und gesetzessicheren Aufbewahrung Ihrer Daten. Diese können Sie jederzeit abrufen, vorlegen und somit alle geltenden Aufbewahrungsfristen einhalten.

Wobei hilft Ihnen unsere ECM Lösung?

  • Schnelle und bequeme Recherche beliebiger Dokumente
  • Vorgangsbezogener Zugriff auf Dokumente und Akten
  • Kein Drucken mehr erforderlich
  • Automatische Aktenbildung
  • Anpassbare Benutzeroberfläche
  • Optimierter Datenschutz
  • Einfache Einrichtung und geringer Aufwand bei Administration
  • Erfüllung geltender Compliance-Anforderungen

Vereinfachter Zugriff aller elektronischen Dokumente

Unsere ECM Software ermöglicht Ihnen und anderen Mitarbeitern des Unternehmens ein einfaches Auffinden aller elektronischen Dokumente zu jeder beliebigen Zeit an jedem beliebigen Ort. Aber Sie profitieren nicht nur von einem optimierten Dokumentenmanagement - zusätzlich erhalten Sie einen erleichterten Zugriff auf verknüpfte Daten und müssen nun keine Informationen mehr manuell ausdrucken und archivieren. Bei der Ablage neuer Dokumente werden auf Wunsch automatisch Akten gebildet. Einen zusätzlichen Pluspunkt erhält die Software durch ihre individuell anpassbare Benutzeroberfläche, welche je nach Belieben gestaltet werden kann. Auf diese Weise ist das Programm für Sie selbst und für Ihre Mitarbeiter übersichtlich und leicht bedienbar.