Mit der Digitalen Personalakte den Überblick behalten

Mit einem wachsenden Unternehmen wächst in der Regel auch die Mitarbeiterzahl. Hierbei den Überblick zu behalten stellt eine Herausforderung für jedes Unternehmen und dessen Personalabteilung dar. Dabei gibt es Lösungen, welche volle und unübersichtliche Aktenschränke verhindern, indem digitale Personalakten angelegt werden. Mit einer Software zur digitalen Verwaltung Ihrer Personalakten sparen Sie nicht nur viel Zeit, sondern behalten auch immer den Überblick. In einer einheitlichen Lösung sammeln Sie alle Personalakten mit allen relevanten Dokumenten und Informationen, vom Arbeitsvertrag bis hin zur Krankmeldung des jeweiligen Angestellten.

Automatisierte Verwaltung von Dokumenten

Beschleunigen Sie Ihre Personalprozesse

Die digitale Personalakte sorgt nicht nur dafür, dass Aufbewahrungsfristen sicher eingehalten werden; das System ordnet neue Dokumente auch automatisch in eine bereits bestehende Aktenstruktur ein. Auch über die Verwaltung und die Einhaltung von Löschfristen brauchen Sie sich keine Gedanken mehr zu machen. In jeder digitalen Personalakte wird automatisch berücksichtigt, wann Dokumente gelöscht werden müssen. Mit ihrem geringen Nutzungsaufwand beschleunigt das System Ihre Personalprozesse und beugt Fehlern vor. Unsere Lösungen stellen somit eine enorme Bereicherung für das gesamte Personalmanagement dar.

Wobei helfen Ihnen unsere ECM Lösungen?

  • Einfache Ablage sowie Index- und Volltextsuche
  • Terminierbare Löschung von Dokumenten und Akten
  • Einheitliche Gesamtansicht auf alle Personaldaten
  • Prozessbeschleunigung durch digitale Workflows

Bester Datenschutz mit der Digitalen Personalakte

Datenschutz spielt heute eine große Rolle. Daher brauchen Sie ein System, auf das Sie sich verlassen können. Mit der digitalen Personalakte werden alle Datenschutzrichtlinien erfüllt. Dazu sichert eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung Ihr System und eine eindeutige und sichere Berechtigungsstruktur sorgt dafür, dass nur die Verantwortlichen Zugriff haben. Durch die Nutzung der digitalen Personalakte müssen Sie sich in Bezug auf den Datenschutz demnach keine Sorgen mehr machen.

  • Zentrale Ablage Ihrer Personaldokumente

    Ihre Personalabteilung wird durch die elektronische Verwaltung der jeweiligen Personalakten enorm entlastet. Die digitale Personalakte steht jedem Mitarbeiter mit der entsprechenden Berechtigung zur Verfügung und das insbesondere auch standortübergreifend. Mit der digitalen Personalakte können über die zentrale Ablage Ihrer Personaldokumente hinaus auch die Prozesse in der Personalabteilung entscheidend vereinfacht und beschleunigt werden. Gängige Beispiele sind hier die digitale Abbildung der Prozesse für die Urlaubsanträge, Reisekostenabrechnungen oder auch ein Workflow zur Abbildung des Bewerbermanagements.