Software für die digitale Personalakte integriert in SAP
Profitieren Sie von umfangreichen ECM-Funktionalitäten direkt in SAP HCM!
- jederzeit alle Personaldokumente im Überblick
- Aufruf der Personalstammdatenverwaltung über SAP
- optimierte Auskunftsfähigkeit der Personalabteilung
- Ablage von Dokumenten via Drag & Drop
- Integration von Office-Vorlagen
- Verwaltung von Personaldokumenten
- Export von Dokumenten und Versand via E-Mail
- aktenübergreifender Report für Dokumentensuche
d.velop personnel file for SAP ERP ist eine funktionale Erweiterung Ihres bestehenden SAP HCM-Systems. Mithilfe dieser Standard-Softwarelösung werden sämtliche Dokumente einer Personalakte, vom Vertrag bis hin zu Krankmeldungen, strukturiert abgelegt und sind darüber hinaus nativer Bestandteil der SAP-Arbeitsumgebung. Die abgelegten Dokumente innerhalb der SAP-Personalakte werden in einer sehr verständlichen hierarchischen Ordnerstruktur, mit Registern und Unterregistern, zusammengefasst und übersichtlich im SAP-GUI dargestellt.
Über die SAP ArchiveLink Schnittstelle werden alle Dokumente revisionssicher archiviert und entsprechend den vorgeschriebenen Aufbewahrungsfristen verwaltet. Damit stehen jedem berechtigten Mitarbeiter alle Informationen im SAP HCM-System unmittelbar zur Verfügung.
Mittels folgender Funktionen erfolgt die Ablage von Dokumenten mit d.velop personnel file for SAP ERP direkt in die Registerstruktur:
- Drag & Drop
- Barcode
- Scanning direkt aus SAP-GUI*
- Nutzung von Office-Vorlagen*
* extra Lizensierung erforderlich
Mit edoc als Partner entscheiden Sie sich für den einfachen Weg zur revisionssicheren Archivierung aller Dokumente mit verlässlichem und komfortablem dezentralem Zugriff. Smarte Effizienz für flexibles Arbeiten im 21. Jahrhundert.
Weitere Funktionen im Überblick
- Verwaltung von Dokumenten
- Umhängen
- Umbenennen
- Löschen
- Button „Kundenfunktionen“ und „User Exits“ für kundenindividuelle Funktionen wie zum Beispiel:
- „Prüfung Pflichtdokumente“
- „Absprung in die Fiori App“
- „Start WorkFlow“
- „Anlegen von Registern bzw. Strukturen“
- Export einzelner/mehrerer Dokumente, Register oder kompletter Akten
- E-Mail-Versand / Datei-Export
- Log-Transaktionen
- Protokollierung der Aktionen im personnel file (im Standard deaktiviert)
Customizing für 100 % Anforderungserfüllung
Mittels Customizing im SAP-ERP können die Registerstrukturen entsprechend Ihren individuellen Anforderungen angepasst und auch erweitert werden. Für Änderungs-Aktionen, wie zum Beispiel das Verschieben von Dokumenten innerhalb der Personalakten und auch innerhalb der Registerstrukturen, dem Umbenennen von Dokumentbezeichnungen und das Ändern von Dokumenteigenschaften (z.B. das Ändern des Dokument-Datums), werden spezielle Berechtigungen zur Verfügung gestellt. Selbstverständlich werden diese Aktionen der Anwender:innen in einem Log-Buch eingetragen.
Wir sind zuversichtlich, mit edoc und deren SAP-Integrationserfahrung den richtigen Partner ausgewählt zu haben.
Kurt Rentschler, Leiter IT bei MEVA Schalungs-Systeme GmbH
zur ReferenzWir sind persönlich für Sie da!