Nahtlos integrierte ECM-Funktionalitäten und ERV in Microsoft Dynamics 365
Damit Sie nicht zwischen 2 Stühlen stehen, sondern den vollen Komfort nutzen können, den die ECM-Integration in Ihr gewohntes Microsoft Dynamics 365 bietet.
Aus der Erfahrung zahlreicher Kundenprojekte hat edoc verschiedene Module entwickelt, um Microsoft Dynamics 365 mit Ihrem ECM-System zu verknüpfen. Egal, ob Sie Ihre relevanten Dokumente rechtssicher archivieren wollen oder Ihr ECM-System nahtlos in Microsoft Dynamics integrieren möchten, edoc liefert Ihnen immer die passende Lösung. Auch die zentrale Verwaltung und Buchung von Eingangsrechnungen können Sie in Ihr Microsoft Dynamics 365 einbinden. Alle Produkte sorgen über eine ausgefeilte Benutzeroberfläche für eine schnelle Akzeptanz und einen hohen Bedienkomfort.
Vertrauen Sie edoc!
Software maßgeschneidert für Microsoft Dynamics 365 User
Alle Module der edoc digital solutions for Microsoft Dynamics 365 sind zu 100 % im ERP-System entwickelt und genau auf die Bedürfnisse der Micosoft Dynamics 365 Anwender:innen zugeschnitten. Individuelle Schnittstellen entfallen durch die konsequente Anwendung von Standards. Micosoft Dynamics 365 bleibt das führende System. Und die Anwender:innen behalten ihre gewohnte Micosoft Dynamics 365-Oberfläche, die um eine Vielzahl von ECM-Funktionalitäten erweitert wird.
Alle Module sind einsatzbereite Standardprodukte – aufwendige und kostspielige Individuallösungen entfallen völlig.
Alle Module sind das Ergebnis von Best Practices und Lessons Learned aus hunderten von Kundenprojekten.
Ein absolutes Plus der edoc digital solutions for Microsoft Dynamics ist die Flexibilität in der Erweiterung der Lösung. Sie wollen Ihre individuellen Berichte, Auswertungen oder Prozesse in Microsoft Dynamics 365 integrieren? Kein Problem. Sie können selbst tätig werden oder unsere Expert:innen zu Rate ziehen.
edoc digital solutions for Microsoft Dynamics Module im Detail
Der modulare Aufbau unserer Lösungen ermöglicht Ihnen einen gezielten und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Einsatz.
edoc archivelink for Dynamics 365
Kombinieren Sie das Beste aus beiden Welten. Die Lösung edoc archivelink for Dynamics 365 wurde für alle Anwender:innen von Microsoft Dynamics entwickelt, die die Vorteile eines der führenden ERP-Systeme mit den Mehrwerten einer digitalen Dokumentenarchivierung erweitern wollen, unabhängig vom eingesetzten ECM-System.
Ihre Vorteile im Überblick
- ECM-Funktionalitäten im ERP-System – unabhängig vom eingesetzten ECM-System
- Archivierung aller Ausgangsbelege
- Verwaltung und Verknüpfung von Eingangsbelegen
- Hochladen von Dateien für die Ablage und Archivierung von externen Dokumenten über Microsoft Dynamics 365
- Anzeige von im ECM-System abgelegten Dokumenten am Microsoft Dynamics 365-Vorgang
- Prozessorientierte Anlage von Vorgängen im ECM-System auch ohne Dokumente
- Anbindung fast aller gängigen ECM-Lösungen mittels der edoc content services-Architektur
- schnelle und einfache Implementierung durch vollständig integrierte Administration in Microsoft Dynamics 365
edoc Dynamics 365 plugin ecm
Mit dem edoc Dynamics 365 plugin ecm wird das ECM-System, z. B. d.velop documents, direkt in Microsoft Dynamics 365 integriert. Damit stehen Anwender:innen die vollen ECM-Funktionalitäten, egal ob digitale Akten, Favoriten oder Suchfunktionen, direkt in der webbasierten Oberfläche des ECM-Systems zur Verfügung. Dadurch können Sie nahtlos an unternehmensweiten Geschäftsprozessen teilnehmen, ohne dabei die gewohnte Microsoft Dynamics 365-Umgebung verlassen zu müssen.
Die Benefits von edoc Dynamics 365 plugin ecm im Überblick:
- einfaches und schnelles Finden von Dokumenten, Akten und Informationen zum jeweiligen Geschäftsprozess
- kein Overhead - es sind nur die Funktionen verfügbar, die für die aktuelle Tätigkeit benötigt werden
- Erledigung von Aufgaben in kürzester Zeit durch eine nahtlose Integration
- Starten von Geschäftsprozessen und digitalen Workflows
- Integrierte Dokumentenspeicherung aus Dynamics 365 heraus direkt in das ECM-System
- leichte und dynamische Administration in Dynamics 365, anpassbar auf Ihre individuellen Bedürfnisse
edoc Dynamics 365 invoice cockpit
Das edoc Dynamics 365 invoice cockpit ermöglicht die zentrale Verwaltung und Buchung von Eingangsrechnungen in Microsoft Dynamics 365. Mit dieser Lösung verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über die eingehenden Einkaufsrechnungen aus einem Eingangsrechnungsworkflow. In der edoc invoice cockpit-Ansicht können Sie die bislang noch nicht abgeschlossenen Vorgänge anzeigen und bei Bedarf ändern, ohne die vertraute Microsoft Dynamics 365-Umgebung zu verlassen.
Funktionen im Überblick
- zentrales Rechnungseingangsbuch in Microsoft Dynamics 365, für Rechnungen, welche über eine Rechnungsprüfungslösung (z. B. edoc invoice app) verarbeitet werden
- Vollständigkeitsprüfung und automatische Vervollständigung des Buchungssatzes (anhand der in Microsoft Dynamics 365 befindlichen Stammdaten) aller zur Buchung notwendigen Microsoft Dynamics 365 Daten (Voraussetzung zur „Automatik-Buchung“ im Microsoft Dynamics 365)
- Nutzung der Dynamics Standard-Buchungsfunktionen
- Einhaltung der Vorgaben zur GoBD-konformen Arbeitsweise und Archivierung
- Protokollierung, Sperrung und Aufbewahrung der an Dynamics übertragenen Originaldaten im edoc Dynamics 365 invoice cockpit
Mit edoc haben wir einen Partner gefunden, der sowohl das ECM-System als auch die Integration in unser ERP-System Dynamics NAV aus einer Hand anbietet und die Einführung kompetent betreut.
Uta Goldberg, ERP Projektleitung, SBS Dienstleistungs GmbH
zur ReferenzBuchen Sie jetzt ganz einfach Ihr kostenloses und unverbindliches Erstgespräch – individuell und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Wir sind persönlich für Sie da!