PRÜM-Türenwerk GmbH entscheidet sich für edoc
Die Anforderungen
Ziel der Digitalisierung des Bestelleingangsprozesses ist es, die Bearbeitung von eingehenden Bestellungen mithilfe von d.velop documents und Infor COM ERP sowohl zu optimieren als auch transparenter zu gestalten. Mit der Einführung der neuen Lösung können die Kosten des Auftragsverarbeitungsprozesses deutlich gesenkt werden.
1970 wird PRÜM im Industriegebiet Weinsheim in der Eifel gegründet und beschäftigt inzwischen 720 Mitarbeitende. Mittlerweile liefern Sie täglich bis zu 4.500 Türen und 4.000 Zargen an Ihre Kundschaft aus. Jährlich treffen über 100.000 Bestellungen, überwiegend per E-Mail, ein und warten darauf bearbeitet zu werden.
Durch die Digitalisierung des Bestelleingangsverfahrens erreichen wir mehr Transparenz und Geschwindigkeit. Der Vertriebsinnendienst kann sich nun auf die fachgerechte Bearbeitung der eingehenden Bestellungen konzentrieren, da das Dokumentenhandling auf ein Minimum reduziert wurde.
Edgar Simon, IT-Leiter, PRÜM Türenwerk GmbH
Eingesetzte Lösungen
- Dokumentenmanagementsystem: d.velop documents
- Eingangsrechnungsworkflow: edoc invoice
ERP-System: Infor COM
Mit der Einführung der neuen Lösung können die Kosten des Auftragsverarbeitungsprozesses deutlich gesenkt werden. Die Reduzierung des Papieraufwands ermöglicht gleichzeitig eine Erhöhung von Automatismen, wodurch eine effiziente und schnelle Bearbeitung der Bestellungen vorprogrammiert ist.
Stand: 03.12.2020