Josef Beermann GmbH & Co. KG entscheidet sich für edoc

Einführung eines DMS und Digitalisierung des Eingangs­rechnungs­prozesses

Die Anforderungen

Die edoc solutions ag (edoc) begleitet die Josef Beermann GmbH & Co. KG im digitalen Wandel in die Welt der standardisierten und automatisierten Eingangsrechnungsverarbeitung. Zeitgleich wurde im gesamten Unternehmen das Dokumentenmanagementsystem (DMS) d.velop documents eingeführt.


Das seit 1947 geführte Familienunternehmen ist in den Bereichen Kabel- und Rohrleitungsbau, Elektrotechnik, Sanitär-, Heiz- und Klimatechnik, erneuerbare Energien, Horizontalspülbohrungen und Bohrspülverwertung tätig. Zudem zählen noch zwei Fachgeschäfte für Elektrohausgeräte und Leuchten zum Portfolio.

Ich bin froh, dass der digitale Eingangsrechnungsprozess bereits Ende Dezember 2019 live ging, so dass wir zu Corona-Zeiten ohne Schwierigkeiten die Rechnungsprüfung sehr schnell und komfortabel aus dem Home-Office erledigen können.

Jens Westphal, IT-Leiter, Josef Beermann GmbH & Co. KG

Eingesetzte Lösungen

ERP-System: Any ERP

Das anfangs gesteckte Ziel, Dokumente schnell und sicher jederzeit an jedem Ort verfügbar zu machen, ist mit dem Partner edoc schnell erreicht worden. Der Zugriff erfolgt einfach und unkompliziert aus den gewohnten Systemen und Oberflächen der Anwender heraus. 

 

Stand: 30.10.2020

Zwei edoc Mitarbeiter sitzen auf einem gelben Sofa und unterhalten sich über digitale ECM-Lösungen für ERP-Systeme

Sie wollen mehr über die Lösung erfahren, dann lassen Sie sich in 15 Minuten begeistern!

jetzt Präsentationstermin buchen

Vertragsmanagement bei edoc

 

Das Vertragsmanagement ist ein unternehmenskritischer Prozess, in dem neben einigen Herausforderungen auch ein erhebliches Optimierungspotenzial schlummert. Mitarbeiter:innen aus fast allen Abteilungen haben Berührungspunkte mit Verträgen. Die Lösung: Ein digitales Vertragsmanagement, um beispielsweise Vertragsfristen zu verwalten. 

Fristen von Verträgen verwalten mit edoc

Vier edoc Solutions AG Mitarbeiter:innen reden am Besprechungstisch über ECM für digitale Eingangsrechnungsverarbeitung