Industriebau Bönnigheim GmbH + Co. KG entscheidet sich für edoc

Einführung eines DMS und Digitalisierung des Eingangsrechnungsprozesses

Die Anforderungen

Ziel des Projekt war es, das Dokumentenmanagementsystem d.velop documents einzuführen und eine digitale Lösung für den Eingangsrechnungsprozess zu implementieren.


IBB ist seit der Gründung 1982 ein Teil der erfolgreichen Lotter-Gruppe. Als Stahlbau-Spezialist mit mehr als 120 Mitarbeitern an zwei Standorten produziert, liefert und montiert IBB Stahl-, Industrie- und Verwaltungsbauten auf der Basis selbstgefertigter Stahltragwerke. Das Unternehmen setzt auf ein komplett CAD/CIM-basiertes Planungssystem, hochmoderne Fertigungsanlagen und ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem, wodurch das durchgehend hohe Qualitätsniveau bei gleichzeitig kurzfristigen Lieferterminen sichergestellt wird.

Durch die Einführung der digitalen Projektakten sowie der strukturierten Ablage im d.velop documents Enterprise Content Management System ermöglichen wir unseren Mitarbeitern einen einfacheren und intuitiveren Zugriff auf benötigte Dokumente. Dank der Prozessoptimierung, in Folge der automatisierten Belegerkennung in der Eingangsrechnungsverarbeitung, erwarten wir zudem erhebliche Arbeitserleichterungen in unserer Buchhaltung.

Michael Knarr, Geschäftsleitung bei Industriebau Bönnigheim GmbH + Co. KG

Eingesetzte Lösungen

ERP-System: Promet

Dank der Ablösung des bestehenden Eingangsrechnungsworkflows durch edoc invoice, der von edoc entwickelten Standardlösung zur Verarbeitung von Eingangsrechnungen, wird die Buchhaltung in die Lage versetzt, einen vorgefertigten, standardisierten aber dennoch frei konfigurierbaren Workflow zur Verarbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen zu nutzen. Im weiteren Projektverlauf wird der Standort Pegau sukzessive in die entsprechenden ECM-Lösungen eingebunden.

 

Stand: 27.06.2017

Digitales Besprechungsraum-Schild der edoc Solutions AG mit Bezeichnung und Verfügbarkeitsstatus.

Sie wollen mehr über die Lösung erfahren, dann lassen Sie sich in 15 Minuten begeistern!

jetzt Präsentationstermin vereinbaren

Das Herzstück: Digitales Dokumentenmanagement 


Ihre Dokumente benötigen ein Zuhause – und das sollte nicht mehr der Aktenschrank sein. Wir stellen Sie für Sie digital bereit, wahlweise in der Cloud, hybrid oder On-Premises. Und zwar so sortiert, dass Sie und ihre Mitarbeiter:innen jede benötigte Information jederzeit und von jedem Ort gezielt finden und aufrufen können. Dafür sorgt die integrierte Archivierungsmöglichkeit, mit der Sie den Aktenordnern den Kampf ansagen!

mehr erfahren

Zwei edoc Mitarbeiterinnen sitzen auf einem gelben Sofa und unterhalten sich über digitale ECM-Lösungen für ERP-Systeme