26.04.2023 | Soziales

Spende an LichtBlick Seniorenhilfe e.V.

Am 26. April 2023 haben wir zu unserem Kundenevent edoc digital day for SAP nach Dortmund geladen. Mit dabei war unser Keynote Speaker Oliver Sowa, Geschäftsführer der Beutlhauser Holding GmbH, um die Gäste mit auf die Reise der kulturellen, sozialen, organisatorischen und digitalen Transformation zu nehmen. Mit einem Blick hinter die Kulissen des Traditionsunternehmens gab es einen spannenden Erfahrungsaustausch für alle Beteiligten.


Oliver Sowa hat seinen Vortrag zum Anlass genommen, sein Honorar einem sozialen Zweck zu spenden und somit ging die Spende an LichtBlick Seniorenhilfe e.V. am Standort Passau.
Der Verein setzt sich, als erster seiner Art in Deutschland, bereits seit 2003 für Senioren und Seniorinnen ein, deren Mittel für ein Leben in Würde und gesellschaftliche Teilhabe nicht ausreichen. Der Verein schafft so ein Bündnis für alte Menschen in Deutschland.
Die Unterstützung findet beispielsweise in Form von Veranstaltungen, Einkaufsgutscheinen oder Essen auf Rädern großen Anklang bei den Senior:innen.