11.11.2021 | Soziales

edoc untersützt den Verein "Stark für Kinder e.V."

Diesjährige Weihnachtsspende geht an Kinder in Not

Unsere Wahl fiel dieses Jahr auf den „Stark für Kinder e. V.“, der 2017 als wohltätige Organisation gegründet und 2020 als Verein eingetragen wurde. Der Verein macht sich für Familien und insbesondere für Kinder aus dem Kreis Euskirchen, Bonn und Umgebung stark, um Ihnen ein schönes und kindgerechtes Leben bieten zu können.

Dabei setzt der Stark für Kinder e. V. auf sportliche Events aber auch auf Firmen, Freunde und Partner, um auf sich aufmerksam zu machen und um wertvolle Spenden für die Familien zu sammeln.

Alle Spenden kommen genau dort an, wo sie gebraucht werden: in den Projekten des Vereins. Diese sind stets transparent und finden im engen Austausch statt. So kann jede Familie und jedes Kind davon profitieren.

Es werden unter anderem Geburtstage gebührend gefeiert, Ausflüge gemacht, Karneval, Ostern und Weihnachten gefeiert aber auch mit angepackt und seelische Unterstützung geleistet, wenn unvorhergesehenen Einschnitte wie beispielsweise die Flutkatastrophe 2021 in der Region passieren. 

Das Motto des Vereins: „Jeder Euro zählt und kommt genau dort an, wo er benötigt wird.“

https://www.starkfuerkinder.eu/