03.12.2020 | Soziales

edoc unterstützt den Verein „Herzenswünsche e.V.“

Ganz nach dem Motto „Spenden statt schenken“ verzichten wir auch in diesem Jahr auf Kundenpräsente und unterstützen stattdessen ein gemeinnütziges Projekt mit einer Geldspende. Der Verein „Herzenswünsche e.V.“ holt im wahrsten Sinne des Wortes die Sterne für erkrankte Kinder und Jugendliche vom Himmel. Die Gründer von „Herzenswünsche e.V.“ hatte ebenfalls vor 25 Jahren einen Wunsch: Sie wollten schwer erkrankten Kindern und Jugendliche in der Krise beistehen, sie ermutigen und ihnen eine Perspektive zeigen. Mit Ihrem Verein ist der Wunsch in Erfüllung gegangen.  

Die Erfüllung eines Wunsches trägt entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser zu bewältigen. Ob ein Treffen mit Prominenten, ein Aufenthalt auf einem Ponyhof, eine Heißluftballonfahrt oder aber eine schön ausgerichtete Geburtstagsfeier – "Herzenswünsche e.V." macht es für die Kinder und Jugendliche möglich! Neben den Wunscherfüllungen stehen noch weitere nachhaltige Projekte im Fokus des Vereins. Somit ermöglichen sie die tiergestützte Therapie, die Musiktherapie und vor allem die Klima-Kuren für Kinder mit Mukoviszidose auf Gran Canaria. Auch die Klinik-Clowns zaubern ein Lächeln auf den Lippen der Erkrankten.

Für edoc ist dieses soziale Engagement Teil der Unternehmensphilosophie, verantwortungsvoll und nachhaltig zu handeln. Daher unterstützen wir bereits seit vielen Jahren gemeinnützige Projekte und Einrichtungen in der Region, unter anderem mit einer jährlichen Geldspende zu Weihnachten. An dieser Stelle möchten wir mit unserem Beitrag auf die hingebungsvolle Arbeit des "Herzenswünsche e. V." aufmerksam machen, denn… wegschauen kann jeder – erkennen und helfen ist jedoch etwas ganz Besonderes!

Mehr Informationen unter: www.herzenswuensche.de