Schaffen Sie jetzt intelligente Grundlagen für Ihre Effizienz von morgen. Mit digitalisierten Businessprozessen von edoc. Und das für jedes bestehende ERP-System.
- volle Flexibilität – auch mobil
- Kostenersparnis für Material und Lager
- datensicherer zentraler Zugang zu Informationen und Prozessen
- abteilungsübergreifendes Zusammenarbeiten
- optimierte Abläufe und effizienteres Arbeiten
- Beschleunigung sämtlicher Unternehmensprozesse
- Erhöhung der Nachhaltigkeit
Lassen Sie die Bäume stehen, wo Sie hingehören: Durch den Einsatz digitaler Technologien wie elektronischer Signaturen oder der Verwaltung digitalisierter Dokumente in digitalen Archiven lässt sich der Einsatz von Papier im Unternehmen deutlich reduzieren. Ziel ist das papierlose Büro der Zukunft. Das spart nicht nur Ressourcen, sondern steigert auch Effizienz und Produktivität im Büroalltag enorm – während es die Kosten senkt.
Hier zeigen wir Ihnen, welche digitalen Lösungen von edoc Sie Schritt für Schritt zum papierlosen Büro bringen. Die digitale Welt ist bereit, sind Sie es auch?
Abläufe analysieren und neu denken, Ideen einbringen, die passende Lösung entwickeln, implementieren und zum Fliegen bringen. Und dabei Ihren Prozess genau im Blick haben –das ist das, wofür wir brennen!
In 4 Schritten zum papierlosen Büro!
1. Das Herzstück: Digitales Dokumentenmanagement
Ihre Dokumente benötigen ein Zuhause – und das sollte nicht mehr der Aktenschrank sein. Wir stellen Sie für Sie digital bereit, wahlweise in der Cloud, hybrid oder On-Premises. Und zwar so sortiert, dass Sie und ihre Mitarbeiter:innen jede benötigte Information jederzeit und von jedem Ort gezielt finden und aufrufen können. Dafür sorgt die integrierte Archivierungsmöglichkeit, mit der Sie den Aktenordnern den Kampf ansagen!
mehr erfahren
2. kleine Lösung, großer Impact: Digitale Unterschrift
Drucken Sie Ihre Dokumente auch noch aus, unterschreiben sie und scannen sie dann wieder ein? Ohne digitale Unterschrift wird das auch so bleiben – umständlich, wenig nachhaltig und ein großes Hindernis auf Ihrem Weg zum papierlosen Büro! Wir ermöglichen Ihnen auf einfachem Weg den durchgängigen, voll digitalen Prozess von der Erstellung eines Dokuments bis zur rechtsgültigen Signatur inklusive Archivierung in einem System.
mehr erfahren
3. Papier- und digitale Post in einem System: Automatisierte Posteingangsverwaltung
Der Umfang Ihrer Eingangspost – klassisch auf Papier oder digital – steigt ständig weiter. Auch hier hilft konsequente Digitalisierung: Eine Automatisierung der Posteingangsverwaltung über alle Kanäle hinweg leitet die eingehenden Dokumente digitalisiert direkt an die zuständigen Mitarbeiter:innen weiter. Damit ermöglicht die digitale Post das standortunabhängige und medienbruchfreie papierlose Arbeiten. Zukunftsstark und ressourcenschonend!
Sie haben Interesse an dieser Lösung? Dann sollten wir persönlich über Ihre Möglichkeiten sprechen!
Kontakt aufnehmen
4. Verbessern Sie Kommunikation und HR-Prozesse: Mitarbeiter-App
Schaffen Sie echte Mehrwerte für Ihre Mitarbeitenden und optimieren Sie neben der internen Kommunikation auch Ihre HR-Prozesse per Mitarbeiter-App: Sie können mit der Mitarbeiter-App Ihrem Team Zugriff auf relevante Informationen, Dokumente sowie Zugang zu intelligenten HR-Self-Services, um beispielsweise Urlaubsanträge oder Krankmeldungen automatisiert anzustoßen.
mehr erfahren

Bereits nach dem ersten Workshop mit edoc hatten wir das Gefühl, dass unsere Anforderungen verstanden werden. In der Umsetzung wurden wir in dieser Einschätzung bestätigt.
Daniel Oswald, Projektleiter bei Stadler Rail AG
mehr erfahren