Praktikum, Ausbildung oder duales Studium: Hier bist du richtig!

Gehe deinen Weg – mit uns!

Wir bereiten dich auf dein Berufsleben vor. Starte mit uns in eine attraktive und zukunftssichere Zukunft.

Mit Teamwork und Leidenschaft für unsere Kunden ist unsere Mission die Arbeitsweisen und Prozesse grundlegend zu ändern! Wir bieten ein umfassendes Paket an innovativen Softwarelösungen für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Dafür fördern wir jeden unsere:r Mitarbeiter:innen sowohl persönlich als auch fachlich – denn Ihre Motivation und Kreativität sichern die Zukunft von edoc! Erlebe eine Unternehmenskultur, die durch Persönlichkeit, Flexibilität und Effizienz das Beste aus Dir rausholt! 

Mein Ziel für das Schülerpraktikum war es, einen intensiven Einblick in den Wunschberuf zu erhalten. Dank des Praktikums bei edoc habe ich neue Erfahrungen und Erkenntnisse gesammelt, die mir weiterhelfen. Durch die spannenden und vielseitigen Aufgaben, in einem freundlichen Team, hatte ich zudem viel Spaß bei meinen Aufgaben.

Anne-Selina Adamek, Praktikantin im Bereich Sales & Marketing

Gemeinsam gestalten wir deine Berufsorientierung mit einem Praktikum

 

Wie geht es nach der Schule weiter? Gemeinsam mit dir wollen wir diese Frage beantworten – mit vielfältigen Praxiseinblicken und individuellen Gesprächen. Sichere dir dazu deinen Praktikumsplatz, z. B.  in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Administration, Kundensupport oder Marketing & Sales! Bei den Zeiträumen sind wir sehr flexibel – du kannst auch für einen Tag einfach mal reinschnuppern. Do it for the smile!


mache ein Praktikum bei uns

Logo der edoc Solutions AG

In diesen Berufen bilden wir dich aus

Wir bieten dir eine hervorragende und persönliche Ausbildung mit dem Ziel, dich zu einem wichtigen Teil unseres Unternehmens zu entwickeln. Darüber hinaus gibt es nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung verschiedene, spannende Perspektiven für eine erfolgreiche Karriere bei edoc. 

Fachinformatiker:in Systemintegration (m/w/d)

Du bekommst einen Einblick in Aufbau, Pflege und Support (2nd Level) der ECM-Umgebungen bei uns und unseren Kunden. Dabei lernst du auch, wie man in unterschiedlichen Projekten Basisinstallationen unserer Software durchführt – und wie man unsere Kunden bestmöglich in der Anwendung schult.

Für mich war es wichtig, sowohl mein theoretisches Wissen zu erweitern als auch Dinge direkt in die Praxis umsetzen und anwenden zu können. Das Duale Studium bei edoc in Kooperation mit der EUFH war für mich die perfekte Möglichkeit. Ich war von Anfang an im Unternehmen bei wichtigen Projekten eingebunden und wurde nach dem Studium von edoc übernommen.

Tim Bensberg, Solution Architect (ehemaliger Student)

Wenn IT dein Ding ist, sind wir deine Zukunft für ein duales Studium

Du möchtest mit uns die digitale Zukunft gestalten und Verantwortung übernehmen? Bei edoc kannst du schon während deines Studiums tiefe Einblicke in unsere Arbeitsfelder gewinnen. Unterstütze uns im Rahmen eines dualen Studiums.
Wir bieten dir die Möglichkeit eines Dualen Studiums als Wirtschafts- oder als Anwendungsinformatiker an. Aktuell kooperieren wir in diesem Bereich bereits mit der Europäischen Fachhochschule am Standort Brühl, der FOM in Bonn, der Rheinischen Fachhochschule in Köln und der Hochschule Niederrhein am Studienort Mönchengladbach und streben weitere Hochschulpartnerschaften an. Wenn du darüber hinaus an einer anderen Hochschule studierst und dein "Training on the Job" bei uns absolvieren möchtest, bist du ebenfalls herzlich dazu eingeladen, dich zu bewerben.
 

mehr erfahren