Digitale Eingangsrechnungsverarbeitung für ibau GmbH

edoc als strategischer Partner bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Die Anforderungen

Auf Basis des ERP-Systems SAP wird xSuite als generische Lösungsplattform implementiert um so beispielsweise die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung abzubilden.
 

Seit mehr als 60 Jahren vergrößert die ibau GmbH ihr Netzwerk stetig und intensiviert ihre Beziehungen zu Auftraggebern und ausschreibenden Stellen – anfangs mit dem Fokus Bau, heute umfassend für alle Industrie- und Gewerbebereiche. Als Full-Service-Dienstleister liefert ibau GmbH heute alle Informationen rund um öffentliche Ausschreibungen sowie öffentliche und beschränkte Bauvorhaben.

Wir freuen uns, mit edoc einen kompetenten und flexiblen ECM-Spezialisten gefunden zu haben. Überzeugt hat uns neben der Beratung und dem persönlichen Einsatz vor allem die schnelle Umsetzung des automatisierten Eingangsrechnungsworkflows auf Basis der generischen Lösungsplattform xSuite sowie die vollständige Integration der Workflows direkt in SAP. Die damit einhergehende Steigerung der Usability sorgt für eine entscheidende Verbesserung der Arbeitsprozesse in der Finanzbuchhaltung.

Peter C. Schmitz – CFO DACH, ibau GmbH

Eingesetzte Lösungen

  • Dokumentenmanagementsystem: d.velop documents
  • Eingangsrechnungsprozess: xSuite Invoice

ERP-System: SAP

Auch Kollegen, die auf Dienstreise sind, profitieren von der neuen Lösung. So können externe Mitarbeiter dank des Lösungsbausteins xSuite Invoice mobile ebenfalls am Rechnungsworkflow teilnehmen und sind somit trotz Abwesenheit jederzeit in alle Arbeitsprozesse involviert.

 

Stand: 04.12.2019

Sie wollen mehr über die Lösung erfahren, dann lassen Sie sich in 15 Minuten begeistern!

jetzt Präsentationstermin buchen

Das Herzstück: Digitales Dokumentenmanagement 

 

Ihre Dokumente benötigen ein Zuhause – und das sollte nicht mehr der Aktenschrank sein. Wir stellen Sie für Sie digital bereit, wahlweise in der Cloud, hybrid oder On-Premises. Und zwar so sortiert, dass Sie und ihre Mitarbeiter:innen jede benötigte Information jederzeit und von jedem Ort gezielt finden und aufrufen können. Dafür sorgt die integrierte Archivierungsmöglichkeit, mit der Sie den Aktenordnern den Kampf ansagen!

mehr erfahren

Beleuchtetes Logo der edoc Solutions AG