| Aktuelles

edoc erweitert Vorstandsteam!

Der Aufsichtsrat berief zum 1. Januar 2022 Christian Baur, vormals Director Sales & Marketing und Prokurist, in den Vorstand. Er wird fortan die Position des Chief Marketing Officer (CMO) besetzen.

Als Mitglied des Vorstands zeichnet er verantwortlich für die Strategieentwicklung, den Vertrieb, die Kundenbetreuung sowie die Markenführung. Neben seiner Vorstandstätigkeit bleibt er unverändert für seine vorherigen Aufgabengebiete verantwortlich.

Die Erweiterung des Vorstandteams ist aufgrund des kontinuierlichen und hervorragenden Wachstums des Unternehmens in den vergangenen Jahren der nächste, konsequente Schritt. So stellen wir die Weichen für die Umsetzung und Erreichung unserer ambitionierten Ziele in der Zukunft.

Besetzung aus den eigenen Reihen heraus

Christian Baur, Jahrgang 1980, ist seit 2001 im Unternehmen beschäftigt und verantwortete zuletzt als Director mit Prokura die Bereiche Vertrieb und Marketing. Nach der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann studierte er Betriebswirtschaftslehre und ist mit inzwischen über 20 Jahren Erfahrung im DMS/ECM-Umfeld mit dem Markt sowie den Anforderungen im Rahmen der Digitalisierung bestens vertraut. Diese Erfahrung wird er einsetzen mit dem Ziel, Kunden für innovative edoc Lösungen zu begeistern, Kundenbeziehungen nachhaltig auszubauen sowie die Marke edoc in Zukunft weiter zu stärken und im Markt zu etablieren.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Baur den Vorstand nicht nur erweitert, sondern auch verjüngt haben. Wir sind im Vorstand nun ideal besetzt. Manfred Wollersheim ist für die internen Abläufe und Systeme verantwortlich. Christian wird die Marke edoc prägen und ist für den Vertrieb und die Kunden verantwortlich. Ich kümmere mich um die innovative Produktentwicklung und die erfolgreichen Projektumsetzungen. Die Berufung von Christian ist die konsequente Handlung zur Ausrichtung der edoc als Produkthersteller und Hybridanbieter von ECM Lösungen in der Cloud und On-Premises. Die Berufung aus den eigenen Reihen heraus hat immense Vorteile, da Christian seit über 20 Jahren das Unternehmen und die Unternehmensziele kennt und in dieser Zeit bereits das Unternehmen mitgeprägt hat. Wir haben nun die Weichen für das nächste Jahrzehnt gestellt und werden unsere äußerst ambitionierten Ziele in diesem Zeitraum umsetzen.“

André Grüneboom, CEO, edoc solutions ag

Rückruf