Personal­dokumente sicher aufbewahren

Insbesondere bei vertraulichen Personaldokumenten müssen Sie besonders auf die sichere und rechtlich einwandfrei Aufbewahrung achten. Mithilfe unserer Digitalen Personalakte gehören überquellende Aktenschränke sowie Fristen- und Dokumentenchaos der Vergangenheit an. Die Digitale Personalakte beschleunigt nicht nur Ihre Prozesse, sondern sorgt auch für mehr Effizienz und Transparenz im gesamten Unternehmen.

Einhaltung von Fristen und Vorschriften

Unsere Lösung: edoc personnel file for d.3ecm

Mit unserer Lösung automatisieren Sie sämtliche Personalprozesse in Ihrem Unternehmen. Vom Arbeitsvertrag bis hin zur Krankmeldung, alle Dokumente werden an einer zentralen Stelle digital archiviert und stehen der Personalabteilung unmittelbar zur Verfügung. Und das sogar standortübergreifend – für eine schnellere Recherche und Auskunftsfähigkeit. Damit bietet die Digitale Personalakte einen transparenten Überblick über alle Abläufe und bildet damit die Basis für die workflowgestützte Automatisierung von Personalprozessen. Dabei folgt auch die elektronische Akte den Grundsätzen der Personalaktenführung wie Transparenz, Richtigkeit, Zweckbindung und Vertraulichkeit.

Wobei hilft Ihnen unsere ECM Lösung?

  • Einhaltung von Aufbewahrungsfristen
  • Berücksichtigung gesetzlicher Vorschriften für Löschfristen
  • Einfache Dokumentenablage aus führendem System heraus
  • Automatische Zuordnung neuer Dokumente in bestehende Aktenstrukturen
  • Beschleunigung der Personalprozesse
  • Individuelle Strukturierung der Personalakten
  • Praktische Such- und Previewfunktion

Digitale Personalakte 2.0: Mit unserer digitalen Lösung zum HR-Hero

Die Digitalisierungschancen von Personalabteilungen im Unternehmen sind enorm. Der Umstieg von analogem papiergebundenem Prozess auf den digitalen HR-Prozess steigert nicht nur abteilungsintern die Effizienz, Transparenz, Geschwindigkeit und die Kommunikation in der alltäglichen HR-Arbeit.

Die digitale Personalakte ersetzt die klassische Personalakte in Papierform. Hierbei werden die Daten und Dokumente Ihrer Mitarbeiter digital verwaltet und revisionssicher gespeichert. So werden beispielsweise Bewerbungsunterlagen, der Arbeitsvertrag oder die Angaben der Sozialversicherungen mit höchster Sicherheit in die digitale Personalakte des Mitarbeiters einsortiert.

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Auskunftsfähigkeit auf Knopfdruck

Dank beschleunigter HR Prozesse steigern Sie die Effizienz in den Abläufen und reduzieren gleichzeitig die Verwaltungskosten. Darüber hinaus wird die Auskunftsfähigkeit deutlich erhöht.. Denn auch noch nach Jahren stehen gespeicherte Details beliebiger Akten dank der anwenderfreundlichen Suchfunktion in Sekundenschnelle praktisch auf Knopfdruck wieder zur Verfügung. Und das sogar standortübergreifend – egal, wo Sie sich gerade befinden.

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