Digitales Dokumentenmanagement (DMS)

Aktenwälzen war gestern. Zentraler Zugriff auf alle Informationen ist heute.

Marvin Beyer
Project Manager Microsoft

Finden, was Sie suchen. Archivieren, was bleiben soll. Wissen, was Sache ist.

  • ein zentraler Ort für Ihre Dokumente
  • Erfüllung geltender Compliance-Anforderungen
  • automatische Versionierung und revisionssichere Archivierung
  • ortsunabhängiger Zugriff mit jedem Device
  • gezielte Informationsverteilung mit Berechtigungssystem
  • spürbare Reduktion der Papier- und Druckkosten

Mit der Einrichtung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS) legen Sie den Grundstein zur Digitalisierung Ihres Unternehmens. Schaffen Sie sich so die Basis für mehr Flexibilität und Produktivität. Optimieren Sie das mobile Arbeiten. Und sorgen Sie für eine revisionssichere Archivierung, die sämtliche Compliance-Vorgaben einhält.

Alles mit einer edoc-Lösung.

 

Alle Akten zentral im Griff


Durch die nahtlose Integration von d.velop documents in ihr vorhandenes ERP-System können Sie alle Dokumente direkt über Ihr DMS in Echtzeit recherchieren und bearbeiten. Daten und Dokumente aus den unterschiedlichsten Kanälen werden strukturiert zentral archiviert. Mit flexiblem Zugriff direkt aus Ihrem ERP-System, in Microsoft Teams oder in Ihrem E-Mail-Client wie Microsoft Outlook. Vollständig integriert in Ihren Arbeitsablauf und in Ihre bestehende Geschäftsanwendung. Und das dank der webbasierten Lösung mit allen Devices und von überall – im Büro, im Homeoffice oder im Café.

Zwei Mitarbeiterinnen der edoc Solutions AG stehen auf einer Treppe und unterhalten sich

Dokumentenmanagement: Das Herzstück Ihres Unternehmens funktioniert mit unterschiedlichen Betriebsformen

Cloud
Der komfortabelste und einfachste Weg d.velop documents einzuführen, kann über die Cloud als Software as a Service (SaaS) sein. Dazu benötigen Sie in der Regel nur einen Computer mit Internetzugang und aktuellem Browser, so dass keine hohen Anfangsinvestitionen in Hardware und aufwändige Installationen nötig sind.

On-Premises
Im Gegensatz zur Cloud ist d.velop documents On-Premises auf die lokale Speicherung und Bereitstellung von Daten und Infrastruktur ausgelegt. Das bedeutet, dass ein documents-Server in die bestehende IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens integriert wird und mit den Endgeräten der Nutzer kommuniziert.

Hybrid
Hybridbetrieb bedeutet, dass ein Teil der Software lokal betrieben wird und dieser lokale Teil um Cloud-Services erweitert und veredelt werden kann. Im besten Fall merken die Anwender:innen gar nicht, ob man gerade einen Cloud-Service nutzt oder sich in einem Teil der Software bewegt, der nicht aus der Cloud kommt. 
 

Abläufe analysieren und neu denken, Ideen einbringen, die passende Lösung entwickeln, implementieren und zum Fliegen bringen. Und dabei Ihren Prozess genau im Blick haben – das ist das, wofür wir brennen!

Vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Termin und lassen Sie sich in 15 Minuten begeistern!

Präsentationstermin vereinbaren

Ihre Dokumente wollen ein eigenes digitales Zuhause

Die individuell anpassbare Benutzeroberfläche macht d.velop documents für Sie und Ihre Mitarbeiter:innen übersichtlich und leicht bedienbar. Bei der Ablage neuer Dokumente werden auf Wunsch automatisch Akten gebildet. Gleichzeitig wird der Zugriff auf verknüpfte Daten deutlich einfacher.
 

d.velop documents - d.3one

Die Software dahinter: d.velop documents

Alle Zeichen stehen auf grün - mit d.velop documents wird der richtige Umgang mit digitalen Dokumenten zum  Kinderspiel. Durch die rechtssichere und revisionssichere Speicherung Ihrer Dokumente schaffen Sie die Basis für ein sicheres und Compliance konformes Dokumentenmanagement. In der Cloud, hybrid oder On-Premises. Und für jedes, somit auch Ihr genutztes, ERP-System.

technische Spezifikationen d.velop documents

 

Digitale Workflows und automatisiertes Dokumentenmanagement sind zwei wesentliche Bausteine unserer Digitalisierungsstrategie. Mit dem ECM von edoc haben wir die Möglichkeit unsere Standorte enger zu vernetzen und zusätzliche Effizienzen in unseren Abläufen zu schaffen.

Tobias Müller, Country Manager / Geschäftsleitung, Glenair GmbH

mehr erfahren

Transformieren Sie Ihren Arbeitsplatz zum Digital Workplace

 

Das Herzstück jeder Digitalisierungsstrategie ist der moderne digitale Arbeitsplatz. Er sorgt für reibungslose Zusammenarbeit zwischen Teams und legt den Grundstein für effizientes und datensicheres mobiles Arbeiten. Rüsten Sie sich so für die Zukunft und machen Sie sich für Arbeitnehmer:innen attraktiv!
 

Mobiles Arbeiten mit edoc