| Jahreskongress

DSAG Jahreskongress 2019

Der DSAG Jahreskongress ist mit über 5.000 Besuchern und 175 Partnern (2018) die größte und wichtigste Veranstaltung der Deutschsprachigen SAP Anwendergruppe. Nach Leipzig (2018), Bremen (2017), Nürnberg (2016), Bremen (2015) und Leipzig (2014) ist in diesem Jahr wieder Nürnberg an der Reihe.

Unter dem Motto "Und Action! Digitalisierung konsequent machen." geht der DSAG-Jahreskongress in seine 20. Runde. Das Motto soll Unternehmen Mut machen, die digitale Transformation als Chance zu begreifen und sich den dazugehörigen Aufgaben zu stellen.

Dabei wurde das Motto nicht zufällig konstruiert, sondern zielt auf Erkenntnisse des DSAG-Investitionsreports 2019 ab, in dem u. a. festgestellt wurde, dass die digitale Transformation in den Mitgliedsunternehmen bei weitem noch nicht so weit fortgeschritten ist, wie sich das die Deutschsprachige SAP Anwendergruppe wünschen würde. Die befragten Unternehmen sind in der Einschätzung des eigenen Fortschritts bei der digitalen Transformation skeptischer geworden. Aktuell bewerten 62 Prozent den Status mit "nicht weit". Im Vergleich zum Investitionsreport 2018 stellt dies eine Verschlechterung um 10 Prozent dar.

Diese Ernüchterung in Sachen Digitalisierung gilt es zu ändern. Der DSAG-Vorstandsvorsitzende Marco Lenck erwartet Unterstützung von Seiten des Herstellers. Lenck fordert, „dass SAP ihren Kunden mit einfachen, schnell einsetzbaren und bezahlbaren Lösungen Freiräume für Innovationen schafft, damit Unternehmen die nächsten Schritte in der digitalen Transformation konsequent und erfolgreich gehen können“.

Die Besucher können sich daher neben den gezeigten Lösungen der Aussteller auch auf die Vorträge des DSAG e. V. und vor allem auch die der SAP freuen und gespannt sein, welche Antworten SAP an dieser Stelle gibt.

Wir freuen uns, in diesem Jahr wieder als Mitaussteller dabei zu sein und unsere SAP-integrierten Lösungen gemeinsam mit unserem Technologiepartner WMD vorstellen zu dürfen. Wir zeigen Ihnen anhand anschaulicher Beispiele und Best Practices unsere ECM / BPM Lösungen für Purchase to Pay-Prozesse (P2P), Rechnungs- und Beschaffungsworkflows, digitale Akten und Vorgänge, Dokumentenmanagement für jeden Prozess und vieles mehr.

Informationen zu Halle und Standnummer folgen in Kürze. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch mit Ihnen!

 

Informationen zum Event
  • Ort: NürnbergConvention Center NCC, Messezentrum, 90471 Nürnberg
  • Datum: 17. - 19.09.2019